„Play Luther” zum ersten Mal in Köln!

Kartenverkauf startet jetzt

21.07.2017, Köln-Zollstock (epk). Das süddeutsche Theaterduo „Eure Formation“ spielt ihr aktuelles Stück „Play Luther“ am Dienstag, 12. September, gleich drei Mal: um 11.30 Uhr, 16 Uhr und 20 Uhr in der Melanchthonkirche, Breniger Straße 18, und ist damit auch zum ersten Mal in Köln zu erleben. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. Das Stück ist eine zeitgemäße Rekonstruktion des reformatorischen Durchbruchs Martin Luthers und lädt zur Debatte über den Begriff „Kirche” ein. Dargestellt werden die Lebensstationen Luthers, verknüpft mit einigen seiner Kirchenlieder unter den Gesichtspunkten moderner zeitgenössischer Musik – live intoniert und neu formatiert. Die Evangelische Kirchengemeinde Köln-Zollstock hat dazu breit eingeladen: Jugendliche und Konfirmanden, Erwachsene aus der Gemeinde, den Nachbargemeinden und dem Kirchenkreis Köln-Süd sowie Religionsklassen aus Schulen und Berufsschulen - und weitere Interessierte. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im Pfarrbüro, in der Buchhandlung in Köln-Zollstock sowie an der Abendkasse. Karten für Schulen und Konfirmandengruppen können separat gebucht werden.

Evangelische Kirchengemeinde Köln-Zollstock
Telefon 0221/93 64 36-10