500 Jahre Reformation in der Abtei Brauweiler

Trilogie mit Ausstellung, Lesung und Konzert

29.09.2017, Brauweiler (epk). In der Abtei Brauweiler wird mit einer Trilogie aus Ausstellung, Lesung und Konzert das Reformationsjubiläum gefeiert. Am Freitag, 29. September, findet die Vernissage zur Ausstellung „Mit den Bilderstürmern halte ich es nicht!“ des Künstlers Jörgen Habedank im Winterrefektorium der Abtei, Ehrenfriedstraße 19, statt. Zu sehen sind die Bilder bis Sonntag, 29. Oktober, immer dienstags bis sonntags von 14 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine szenisch-musikalische Lesung unter dem Titel „Luther“ mit dem Schauspieler Ludger Burmann beginnt am Samstag, 7. Oktober, 20 Uhr, ebenfalls im Winterrefektorium. Ein ökumenisches Chorkonzert unter der Leitung von Thomas Pehlken und Michael Utz am Samstag, 14. Oktober, 20 Uhr, schließt die Trilogie ab. Die Karten kosten 9 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Pfarrerin Liane Scholz
Telefon 0221/50 46 28