Podiumsdiskussion zu „Was heißt heute Toleranz?“

Stadtsuperintendent Rolf Domning zu Gast im Kölner Rathaus

05.10.2017, Köln-Innenstadt (epk). Begleitend zur Ausstellung „Hilliges Köln 2.0 - Auf dem Weg zur religiösen Toleranz?“ (bis 12. November im Kölner Stadtarchiv zu sehen), findet am Donnerstag, 5. Oktober, 18 Uhr, eine prominent besetzte Podiumsdiskussion statt, die vor dem Hintergrund wachsender (religiöser) Intoleranz der Frage nachgeht „Was heißt heute Toleranz?“. Im Kölner Rathaus, Rathausplatz, diskutieren Generalvikar Dr. Dominik Meiering, Stadtsuperintendent Rolf Domning, Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor, Publizist Günther Bernd Ginzel und Schriftsteller und Philosoph Dr. Michael Schmidt-Salomon unter der Moderation von Jürgen Wiebeke (WDR 5), zentrale Fragen wie „Brauchen wir überhaupt Religion, um tolerant zu sein?“ und „Ist Köln tatsächlich eine besonders tolerante Stadt?“. Beiträge der Kabarettisten Fatih Cevikkollu und Wilfried Schmickler und des Kirchenkabaretts Klüngelbeutel runden den Abend ab. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung unter Telefon 0221/221 24146 bis zum 2. Oktober ist erforderlich.

Amt für Presse und Kommunikation
Telefon 0221/33 82-117