„Futtern wie bei Luthern“

Mittelalterliches Festmahl mit „Lautenmusik“

14.10.2017, Köln-Rath (epk). „Futtern wie bei Luthern“ heißt es bei einem mittelalterlichen Festmahl am Samstag, 14. Oktober, 19 Uhr im Gemeindezentrum der Versöhnungskirche, Im Wasserblech 1b, anlässlich des 500. Reformationjubiläums. Interessierte können bereits ab 16 Uhr mitschnibbeln und -kochen. Das Menü, an dem bis zu 70 Personen teilnehmen können, wird in mehreren Küchen rund um das Gemeindezentrum von verschiedenen Kochteams zubereitet. Zwischen den Gängen gibt es Informationen über die Nahrung im Mittelalter, amüsante, derbe, freche und tiefsinnige Zitate aus Luthers Tischreden und „Lautenmusik“ (Gitarre). Die Teilnahme kostet 10 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich bis Mittwoch,11. Oktober.

Pfarrer Dr. Gerhard Wenzel
Telefon 0221/86 11 35