Ausstellung: "Hier stehe ich, ich kann nicht anders"

Gezeigt wird die Geschichte der Protestanten in Kerpen

27.10.2017, Kerpen (epk). Noch bis Donnerstag, 21. Dezember, ist die Ausstellung mit dem Titel „Hier stehe ich, ich kann nicht anders. Protestanten in Kerpen“, im Haus für Kunst und Geschichte, Stiftsstraße 8, zu sehen. Die Ausstellung zeigt nicht nur die Entwicklung der evangelischen Gemeinden in Kerpen seit Beginn des 16. Jahrhunderts, sondern auch die politische und gesellschaftliche Entwicklung in Kerpen. Sie ist eine Zusammenarbeit der evangelischen Kirchengemeinden in Kerpen, dem Verein der Heimatfreunde Stadt Kerpen und dem Stadtarchiv Kerpen. Die Ausstellung ist dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 18 Uhr geöffnet, außerdem am Dienstag, 31. Oktober, von 10 bis 15 Uhr.

Evangelische Kirchengemeinde Kerpen
Telefon 02237/922170